ekz SHOPS

Praxisseminar Onleihe: Kunden kompetent beraten

Wie organisieren Sie eine E-Reader-Sprechstunde? Was sind typische Fragen von Bibliothekskunden zu E-Books und wie kann man sich darauf vorbereiten? Welche Möglichkeiten der Präsentation und Sicherung von mobilen Geräten gibt es? Ihr Fachwissen ist bei den vielfältigen digitalen Möglichkeiten gefragt, zeigen Sie den Bibliothekskunden Ihre Kompetenz bei der Ausleihe von E-Medien. Neben verschiedenen Praxisphasen bietet Ihnen Berater und Experte Eckardt Kummrow in diesem Seminar ein Forum für Fragen und kollegialen Austausch.

Schwerpunkte sind:

  • Grundlagen digitaler Kundenberatung
  • Typische Kundenfragen
  • Supportorganisation und Qualitätsstandards
  • Organisation einer E-Reader-Sprechstunde
  • Unterstützungsangebote
  • Präsentation und Sicherung von mobilen Geräten
  • Zurücksetzen von Geräten

 

Termin: 
Mittwoch, 3. April 2019, 9:30–16:30 Uhr

Ort:
ekz.bibliotheksservice
Bismarckstraße 3
72764 Reutlingen

Kosten:
149 EUR
Es gelten die Anmeldebedingungen der ekz.

Im Preis eingeschlossen sind Seminarunterlagen, Mittagessen, Verpflegung und Getränke während des Seminars.

Online-Anmeldung >

Programm > folgt!

Ihre Ansprechpartnerin:
Simone Heusel
Tel. +49 7121 144-107
simone.heusel(at)ekz.de