ekz SHOPS

Wann startest Du? – Drei ekz-Azubis stellen in neuen Videos ihre Ausbildungen vor

 | www.ekz.at  | News/Aktuelles  | Bibliotheksausstattung  | Medien & Services  | Schule & Bibliothek  | Dozenten-News

Azubi werden bei der ekz – eine gute Entscheidung für junge Menschen, die weiterkommen möchten: Momentan bietet das führende Serviceunternehmen für Bibliotheken drei Ausbildungsberufe an. Die ekz-Azubis stellen nun auf YouTube in circa dreiminütigen Videoclips ihre Ausbildung und ihren Arbeitsalltag vor. Ein Tipp für alle, die Industriekauffrau/-mann, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder Fachkraft für Lagerlogistik werden möchten!

Wer eine Ausbildung beginnen möchte, hat viele Fragen: Was muss ich da machen? Wie sieht mein Tag aus? Bekomme ich interessante Aufgaben? Wie ist das mit der Berufsschule geregelt? Was nehme ich aus der Ausbildung mit? Wie sind meine Chancen, übernommen zu werden? Und nicht zuletzt: Ist das Unternehmen etwas für mich? Erste Antworten geben Vanessa, Tobias, Savvas und Ina in kurzen Statements. Zwischendurch lassen sie sich bei typischen Arbeiten ihrer Fachrichtung über die Schulter blicken.

Zwar ist bei der ekz jede Ausbildung unterschiedlich, doch verbindet alle ekz-Azubis die Juniorenfirma biblioquest, in der sie eigenverantwortlich arbeiten und ein eigenes  Ausstattungsprogramm für Kinderbibliotheken anbieten. Darüber hinaus profitieren alle von der Vielseitigkeit der ekz, die als führender Dienstleister für Bibliotheken ein enormes Produkt- und Servicespektrum anbietet: Von Buch bis E-Book, von der 3D-Planung bis zum Seminar, von Regal bis digital. 

Videoreihe "Ausbildung bei der ekz – wann startest Du?": http://bit.ly/ekz-azubis

Mehr zur Ausbildung unter ausbildung.ekz.de

 

 
Ihre Ansprechpartnerin:
Claudia Ries
Telefon +49 17121 144-300
Claudia.Ries(at)ekz.de